Ausbildung geschafft! Diplomfeier der dreijährigen Ausbildung und der einjährigen Pflegeassistenzausbildung

AMSTETTEN. 22 Schülerinnen und 9 Schüler der Diplomausbildung und 12 Schülerinnen und 2 Schüler des Lehrgangs zur Pflegeassistenzausbildung nahmen am 28. September ihre heiß ersehnten Diplome bzw. Zeugnisse entgegen. Insgesamt 3 Jahre dauerte die Diplomausbildung und 1 Jahr der Lehrgang der Pflegeassistenzausbildung an der Schule für allgemeine Gesundheits- und Krankenpflege Amstetten, wo umfangreiches theoretisches und praktisches Wissen im Bereich der Pflege vermittelt wurde. Die Qualität der Ausbildung zeigt sich in den Ergebnissen: 16 Schülerinnen und Schüler schlossen ihre Ausbildung mit ausgezeichnetem, 18 mit gutem und 11 mit Erfolg ab und können nun ihre Tätigkeit in der Gesundheits- und Krankenpflege aufnehmen.

Die Festrede und feierliche Übergabe der Diplome und der Zeugnisse fand durch Abgeordnete zum NÖ Landtag Michaela Hinterholzer in Vertretung von Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner, mit zahlreichen Ehrengästen statt und gratulierte den neuen Diplom-KrankenpflegerInnen und –PflegeassistInnen zum eingeschlagenen Berufsweg. Der Direktor Christian Anders der Schule für allgemeine Gesundheits- und Krankenpflege bedankt sich bei allen die am Gelingen der Ausbildung beteiligt sind, dem Schulteam, den Vortragenden, allen Bediensteten auf den Praktikumsstellen, den Verantwortlichen der Kollegialen Führung, dem Regionalmanagement, der NÖ Landeskliniken-Holding, sowie bei den zuständigen Politikern des Landes NÖ. Er gratulierte allen Absolventen mit lobenden Worten, wünschte Ihnen für die Zukunft alles Gute und freuten sich besonders über die hohe fachlich soziale Kompetenz und die persönliche Weiterentwicklung während der Ausbildung.

Foto 1:
Absolventinnen und Absolventen der Pflegeassistenzausbildung mit Ehrengästen und Lehrerteam
Foto 2:
Absolventinnen und Absolventen der Diplomaausbildung mit Ehrengästen und Lehrerteam