Menü
Pressemeldungen Amstetten

Kinder der Ferienbetreuung Amstetten besuchten das Landesklinikum Amstetten

AMSTETTEN. 17 Kinder der Ferienbetreuung Sonnenschule Schülerhort Amstetten besuchten vor kurzem das Landesklinikum Amstetten mit dem Ziel die Angst vor einem Krankenhausbesuch zu nehmen.

Zuerst ging es in die Kinder- und Jungendheilkunde, wo sie die Ambulanzräumlichkeiten, die Patientenzimmer und den Spielraum besichtigen durften und dabei kindgerecht Einblick in diverse Untersuchungen und Behandlungen bekamen.
Bei der Unfallambulanz wurden Röntgenbilder angeschaut und ein Probegips angelegt. Und zum Schluss ging es ins Institut für Physikalische Medizin, wo gesunde Bewegung mit Spaßfaktor am Programm stand.
Da so ein vielfältiges und erlebnisreiches Programm hungrig macht, ging es zu guter Letzt in den Speisesaal, wo eine bio- und regionale Jause auf die Kinder wartete.

Bildtext
Betreuer und Kinder der Ferienbetreuung Amstetten, Stationsleitung DGKP Hannes Langenreither, Stationsleitung DGKP Beatrix Sacher, und PT Sabine Lugmayr
©LK Amstetten


Medienkontakt
Gabriele Lehenbauer
Landesklinikum Amstetten
Tel.: +43 7472/9004-12001
E-Mail senden >>