Diplomierte Großküchenleiter im Landesklinikum Amstetten

AMSTETTEN. Die Mitarbeiter aus dem Landesklinikum Amstetten Martin Steinkellner und Monika Prammer absolvierten einen Fortbildungslehrgang zum diplomierten Großküchenleiter, welchen beide mit Auszeichnung abschlossen.

Bei dieser Ausbildung ging es um Küchenführung und eine gut strukturierte und geführte Küchenorganisation. Inhalte in der Ausbildung waren außer Warenwirtschaft, Betriebsorganisation und Personalführung auch Regionalität, Saisonalität und Nachhaltigkeit. Besonders diese Themen sind dem biozertifizierten Klinikum wichtig, da ihm die regionale Wertschöpfung und eine gesunde und ausgewogene Ernährung ein großes Anliegen ist.

Die Ausbildung zum diplomierten Großküchenleiter endet mit einer schriftlichen Diplomarbeit und einer mündlichen Prüfung. „Wir freuen uns über den ausgezeichneten Erfolg von Herrn Martin Steinkellner und Monika Pramer und gratulieren ganz herzlich“, betonen Küchenleiter Christian Lengauer und die Stv. Kaufm. Dir. Ilse Wiesner.

Küchenleiter Christian Lengauer, Monika Prammer, Stv. Küchenleiter Martin Steinkellner und Stv. Kaufm. Dir. Ilse Wiesner