Hitzewarnung

Ab 23.06.2017 ist im Bezirk Amstetten mit starker Hitzebelastung zu rechnen.

5. Businessrun in Ardagger: 90 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus dem Landesklinikum Amstetten waren dabei!

AMSTETTEN. Beim 5. Businessrun in Ardagger stellten 90 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Landesklinikums Amstetten einmal mehr ihre Sportlichkeit unter Beweis. Auf der 4,8 km langen Strecke wurde einerseits um jede Sekunde gekämpft, anderseits durfte der Spaßfaktor nicht fehlen. Vor allem ging es den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern aber auch darum den Verein „Chancengleichheit“ zu unterstützen.

Bei der diesjährigen 5. Auflage des Firmenlaufs in Ardagger trat das Landesklinikum Amstetten mit insgesamt 30 Teams an. Getreu dem Motto „Gesund und fit durch das Leben“ wollen die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit der Teilnahme am Firmenlauf aufzeigen, wie wichtig Bewegung für die Gesundheit und das persönliche Wohlbefinden ist. Gelaufen wurde aber auch für jene, die eine körperliche Behinderung haben und daher nicht laufen können, denn ein Teil des Startgeldes kam dem Verein „Chancengleichheit“ zugute.
Neben all dem sportlichen Ehrgeiz sollte dabei der Spaß natürlich auch nicht zu kurz kommen. So wurde nach dem Lauf und beim gemütlichen Zusammensitzen die Teilnahme für das nächste Jahr schon geplant.

Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus dem Landesklinikum Amstetten