Hitzewarnung

Ab 23.06.2017 ist im Bezirk Amstetten mit starker Hitzebelastung zu rechnen.

„Bring Farben in das Leben“ - Gedenkfeier im Landesklinikum Amstetten

AMSTETTEN. Im April 2017 fand die Gedenkfeier für die Angehörigen all jener Patientinnen und Patienten statt, die das Palliativteam begleiten durfte und die im vergangenen Jahr verstorben sind.

„Bring Farben in das Leben“ unter diesem Motto fand die alljährliche Gedenkfeier des Palliativteams des Landesklinikum Amstetten  im April statt.
In sehr liebe-und würdevoller Weise wurde an all jene verstorbenen Menschen gedacht, denen das Palliativteam 2016 nahe sein durfte.
Mit einfühlsamen Worten führte Pastoralassistentin und Krankenhausseelsorgerin Christine Winklmayr durch die Feierlichkeit und musikalisch umrahmt wurde sie von Pastoralassistent  Thomas Heiland. Zum Gedenken wurde für jeden Verstorbenen eine Kerze entzündet, als Zeichen dass sie noch immer in unserer Mitte sind. Diese Lichter machten die Verbundenheit aller sichtbar.
„Wir unterstützen und begleiten alle jene in der Lebenssituation, denen die moderne Medizin trotz aller Bemühungen nicht mehr helfen kann, stehen aber auch deren Angehörigen zur Seite. Wir helfen die verbleibende Zeit in Würde und in bestmöglicher Lebensqualität zu erleben. Bei dieser Feier nehmen wir nochmals gemeinsam Abschied von den Verstorbenen.“ so DGKP Martina Wiedner.

Das Palliativteam und Pastoralassistentin Christine Winklmayr
Fotoquelle: Landesklinikum Amstetten